Als „Engel am Zug“ haben wir im Jahr 2017 am Erfurter Hauptbahnhof eine Ökumenische Bahnhofsmission gegründet. Darin unterstützt uns die Konferenz für kirchliche Bahnhofsmission (KKBM) und deren Bundesgeschäftsstelle in Berlin.

Logo der Bahnhofsmission

Wir unterstützen Menschen insbesondere mit Einschränkungen auf der Reise  z. B. durch Hilfe beim Umsteigen. Wir versuchen, bei Orientierungsproblemen oder in persönlichen Notlagen Abhilfe zu schaffen.

Wir nehmen uns Zeit, wenn Menschen jemanden zum Zuhören und zum Gespräch benötigen. Wir verweisen an kompetente Stellen im Bereich der Stadt Erfurt, wo Menschen in Notlagen Beratung und Hilfe erhalten.

Wir sind ansprechbar für Menschen, die im Bereich des Bahnhofs arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Menschen, die einsam, sozial benachteiligt, wohnsitzlos oder krank sind.

Wir hoffen, dass wir bald auch einen geeigneten Raum nutzen können, um öfter und länger am Bahnhof präsent zu sein und „Gästen“ einen Ort der Geborgenheit und des Aufatmens anbieten zu können.

Ein Dach für die

Interne Organisation

Statistik Formular